Neue Auszubildende 2018: Janne Wohlberg

Auszubildende Janne Wohlberg

Unsere neue Auszubildende: Janne Wohlberg, Foto: Wibke Heß

Ja, wir bekommen zum 1. August eine neue Auszubildende im Forum der Ostfriesischen Landschaft. Und dadurch, dass sie uns schon in den ersten beiden Vorverkaufswochen für die Gezeitenkonzerte unter die Arme gegriffen hat (sie wird noch nie in ihrem Leben so viel telefoniert haben) und uns außerdem schon drei Jahre lang zumindest punktuell bei der Künstlerbetreuung unterstützt hat, wissen wir auch genau, mit wem wir uns da einlassen. Janne Wohlberg, die zuvor in Leipzig vier Jahre lang Musik und Englisch studiert hat, beginnt bei uns eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau. Wiebke Schoon und Gert Ufkes haben diese bereits erfolgreich bei uns durchgeführt und sind seitdem feste Bestandteile des Gezeiten-Teams.
Das Schöne ist: Janne ist aktive Musikerin und spielt Geige und Klavier, sodass sie bei den Gezeitenkonzerten genau richtig ist. Es ist einfach schön, zu sehen, wie viel Spaß sie bei der Arbeit hat – egal, ob es die Vorbereitung der Langen Nächte, das Schreiben von Blogbeiträgen, Kundentelefonate oder die Standbetreuung ist. Und wenn Janne ohne große Einarbeitung dem Trubel, der hier zu Vorverkaufsbeginn geherrscht hat, gut gelaunt standgehalten hat, schafft sie auch ihre Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

[Die nächsten Fotos kommen wieder von Karlheinz Krämer!]